Bezahlservice

VOR-ORT-BEZAHLSERVICE ASS24

Was ist der ASS24 (Autocargo-Safepay-Service) und wann benötigt man diesen?

Wir holen Ihren Oldtimer oder Fahrzeug direkt vor Ort beim Verkäufer ab und wickeln mit diesem das Geschäft ab.

Nicht jeder fühlt sich gut dabei, Geld an einen Verkäufer zu überweisen, der auf einem anderen Kontinent lebt. Sie haben das Fahrzeug noch nicht persönlich gesehen und der Kontakt mit dem Verkäufer war per Email, bestenfalls telefonisch.

Im schlimmsten Falle ist nach einer Überweisung das Geld weg und der Verkäufer nicht mehr auffindbar. Was aber dann tun?

Sie müssten einen Anwalt in USA beauftragen, um zu versuchen, das Geld wieder zu bekommen. Doch ein US-Anwalt ist teuer und es kostet viel Zeit und Nerven. Manchmal kommt es aber auch vor, dass nach dem Kauf festgestellt wird, dass die Fahrgestellnummer auf dem Fahrzeug nicht mit der auf dem US-title zusammenpasst. Eine Ausfuhr ist dann unmöglich.

Unser Bezahlservice bietet Ihnen die Möglichkeit einer sicheren Bezahlung Ihres Fahrzeuges in Übersee. Wir bezahlen den Wagen zum Zeitpunkt der Abholung, nach Überprüfung der Fahrgestellnummer und des titles. Unmittelbar bei Bezahlung wird der Wagen aufgeladen und samt Papiere mitgenommen.

Nachstehend beschreiben wir, wie dieser Prozess im Einzelnen abläuft.

So nutzen Sie den Autocargo-Safepay-Service

Schritt 1 – Vertrag und Geldtransfer

Zunächst müssen Sie autocargo24 mit Ihrem Frachtauftrag betrauen. Senden Sie uns hierzu eine Email an info@autocargo24.de mit den nötigen Daten. Sie erhalten dann umgehend eine Info, was alles benötigt wird, um Ihren Transportauftrag durchzuführen.

Sobald wir alle nötigen Daten von Ihnen haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung, dass alle Daten eingegangen sind und darauffolgend einen Vermittlungsvertrag, der den Geldtransfer beschreibt und alle relevanten Daten zur Bezahlung und zum Fahrzeug enthält.

Das passiert als Nächstes:

1. Wir kontaktieren den Verkäufer und klären mit ihm die Bezahlweise ab. So vergewissern wir uns, dass der Verkäufer damit auch einverstanden ist.

2. Sie müssen den auf dem Vertrag errechneten Betrag auf unser deutsches Konto überweisen. Dieser besteht aus dem Kaufpreis, den Bankgebühren und der ASS24-Gebühr.

3. Sobald das Geld angekommen ist, wird es nach USA transferiert.

Unsere Bankdaten finden Sie auf dem mit uns geschlossenen Vertrag.

Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Emailbestätigung über den Eingang.

Eventuelle Kursschwankungen oder Kursdifferenzen werden später bei der Berechnung der Transport- und Zollkosten abgeglichen und gegebenenfalls zu Ihren Gunsten oder Ungunsten verrechnet.

Sobald der Geldtransfer abgeschlossen ist, kann in USA der Bezahlvorgang durchgeführt werden. Bedenken Sie also, dass eine rasche Bezahlung wichtig ist, um nicht zu viel Zeit zu verlieren und den Wagen auch tatsächlich bekommen zu können.

Schritt 2 – Durchführung in USA

1. Der Verkäufer erhält eine Emailbenachrichtigung, dass das Geld nun in USA bereit liegt. Er wird aufgefordert, seine Bankverbindung zu übermitteln.

2. Der entsprechende und vetrauenswürdige Spediteur in USA wird nun gebucht. Hierbei entscheiden Sie, ob es sich um einen offenen oder geschlossenen Transport handelt.

3. Sobald wir einen Spediteur beauftragt haben, stimmen wir mit dem Verkäufer einen Termin zur Abholung ab.

4. Der Käufer wird über den Abhol- und Bezhaltermin informiert.

5. Zum vereinbarten Datum wird der Transporteur vor Ort die Fahrgestellnummer am Fahrzeug mit der auf dem title abgleichen. Natürlich wird er dabei feststellen, dass das Fahrzeug auch exisiert.

6. Der Fahrer wird die autocargo24 informieren, wenn alle Unterlagen übereinstimmen und die autocargo24 wird den Bezahlvorgang einleiten. Innerhalb von 30 Minuten wird das Geld dann auf das Bankkonto des Verkäufers transferiert.

7. Der Verkäufer wird dann den Geldeingang bestätigen und das Fahrzeug nebst Papieren frei-geben.

8. Der Spediteur wird den Wagen verladen und den Wagen samt Papieren zum geplanten Lagerhaus am Hafen transportieren.

9. Es wird ein Übergabeprotokoll mit Bildern vom Fahrzeug, eventuellen Mängeln und den Papieren erstellt, die der Käufer dann bekommt.

 

Bitte beachten Sie, dass die Begutachtung vor Ort alleine dazu dient, festzustellen, ob die Fahrgestellnummer übereinstimmt und der Wagen physisch vorhanden ist. Der ASS24 dient nicht dazu, Aussagen über den Fahrzeugzustand zu treffen. Auch wird nicht die Vollständigkeit von im Fahrzeug befindlichen Teilen geprüft.Es handelt sich hier nicht um eine Fahrzeuginspektion. Sollten Sie diese wünschen, bieten wir Ihnen diese gerne an. Informieren Sie sich hier gerne unter www.pkwchex.de.

Die Bezahlung im Rahmen des ASS24 kann nur im Rahmen einer Banküberweisung gemacht werden. Barzahlungen sind hier nicht möglich.

Sollte die Fahrgestellnummer nicht mit der auf dem title übereinstimmen, wird die gesamte Transaktion abgebrochen. Der Fahrer wir den Übergabeort verlassen. Wir werden den Käufer dann umgehend informieren und weitere Schritte diskutieren.

Falls auf dem title ein Pfandrecht “lien” eingetragen ist, wird die Bezahlung nur durchgeführt, wenn der Verkäufer eine notariell beglaubigte Schuldbefereiung vom Gläubiger des Verkäufers vorlegen kann.

Unser autocargo-safepay-service kann nicht garantieren, dass der Verkäufer auch der rechtmäßige Verkäufer des Fahrzeuges ist. Sollte im Nachgang durch den Zoll oder ein andere Behörde festgestellt werden, dass es sich um einen gestohlenes Fahrzeug handelt, ist die autocargo24 dafür nicht verantwortlich, noch haftbar zu machen.

Sollte der Verkauf noch vor Zahlung durch den Verkäufer abgebrochen werden, erhalten Sie das eingezahlte Geld abzüglich aller entstandenen Kosten zurück. Dies können Bearbeitunsgkosten und natürlich eventuelle Leerfahrten sein.

Autocargo24 haftet ausschließlich für das berechnete Serviceentgelt für den safepayService. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Vertrag stimmen Sie diesen Bedingungen zu.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir für Sie jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch zu unseren Geschäftszeiten. Per Email sind wir 24/7 für Sie erreichbar und antworten auch jederzeit außerhalb der Geschäftszeiten, denn wir wissen, dass es oft schnell gehen muss, um sein Traumfahrzeug zu bekommen.